Fußballfest oder Boykott?

Fußballfest oder Boykott? Der „Kopfstand“ recherchiert
zur Fußball WM in Katar

Auch am Helmholtz wird über die WM in Katar diskutiert. Kann
man sich auf ein großartiges Sportfest freuen oder sollte man die Veranstaltung
boykottieren? Unser Redakteur, Alan Chomoev,  hat sich mit
einem Mitglied von Amnesty International über die Gründe für den Boykott-Aufruf
unterhalten, um sich eine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden – das
Interview und der Kommentar dazu wird im neuen Kopfstand (Ausgabe  32) zu lesen sein. Bis dahin veröffentlichen wir gerne die Abfrage Alans bei einigen fußballbegeisterten Lehrern nach ihren
Tipps für die sportliche Seite der WM:
Was   glauben Sie,…
wer wird Torschützenkönig?
-Herr  Seeger: Harry Kane
-Herr  Diringer: Harry Kane, Romelu Lukaku oder vielleicht Kylian Mbappe
-Herr  Henken: Memphis Depay, da Niederlande die WM gewinnt
-Herr Gilliard: Karim Benzema
…wer wird Weltmeister?
-Herr Seeger: Brasilien
-Herr Diringer: Ich bin Optimist. Deutschland wird wegen seines großartigen Mittelfelds Weltmeister.
-Herr Henken: Niederlande
-Herr Gilliard:  Es gibt viele gute Mannschaften. Müsste ich mir eine aussuchen, Frankreich
…auf welches Talent werden wir achten müssen?
Herr Seeger: Jamal Musiala, falls er noch als Talent gilt.
Herr Diringer: Meine zwei Favoriten sind Jamal Musiala und Jude Bellingham.
Herr Henken: Jude Bellingham
Herr Gilliard: Jude Bellingham
…wie weit wird die deutsche Nationalmannschaft kommen?
Herr Seeger: Halbfinale, sie könnten gegen Brasilien, England, Spanien oder Frankreich
ausscheiden…
Herr Diringer: Sie werden gegen Spanien Weltmeister!
Herr Henken: Deutschland ist eine Turniermannschaft, deswegen mindestens Halbfinale!
Herr Gilliard: Wenn es gut läuft Viertelfinale, weiter glaube ich nicht.
…wer wird bester Spieler des Turniers?
-Herr Seeger: Neymar
-Herr Diringer: Vinicius JR. von Real Madrid wird der beste Spieler des Turniers.
-Herr Henken: Virgil van Djik, da die Niederlande durch ihre überragende Abwehrarbeit
gewinnt
-Herr Gilliard: Neymar
(Text: rok und Alan Chomoev, 7d)de