Wichtige Links


Schulportfolio

Zu unserem Schulportfolio geht es hier.


Mittagstisch

Der Caterer unserer Mensa ist SAUDER CATERING, der das Mittagessen täglich frisch bei uns anliefert.

Bestellt werden kann auf folgender Internetseite:
www.helmholtz-gymnasium-ka.inetmenue.de

Informationen zu Anmeldung und Bezahlung sind hier zu finden.



Mint-ec

Das Helmholtz-Gymnasium gehört zum MINT-ec-Netzwerk. Näheres finden Sie bei Bildungsangebote > MINT-ec und auf www.mint-ec.de.






Helmholtz Moodle

Hier geht es zu unserer Moodleseite.




"Berufs- und Studienorientierung"

Auf dieser Homepage findet man unter anderem wichtige Informationen zur Berufs- und Studienwahl in Karlsruhe.

www.karlsruher-weg.de



 


Kontaktdaten

Helmholtz-Gymnasium

Kaiserallee 6
76133 Karlsruhe

Telefon & Fax:

Tel. 0721 / 133 4518
Fax. 0721 / 133 4979


E-Mail:

info@helmholtz-karlsruhe.de



Am Ende hat das Daumen drücken und die mentale Unterstützung bei der Bewerbung um den Deutschen Schulpreis nicht ganz ausgereicht und wir sind mit acht weiteren Schulen auf „Platz 3“ gelandet. Aber auf diesen Erfolg können wir trotzdem stolz sein: Wir hatten uns zum ersten Mal um den Deutschen Schulpreis beworben und wurden als einzige Schule Baden-Württembergs nominiert, waren eines von nur drei Gymnasien in der Spitzengruppe von 15 Schulen.




Und wir gehen nicht leer aus: 2000 € durften wir mit nach Hause tragen (sinnbildlich!), außerdem ein Jahresabo der Zeitschrift STERN und wir sind nun eingebunden in das Netzwerk der Deutschen Schulakademie, was den Lehrkräften des Helmholtz-Gymnasiums die Möglichkeit bietet, in anderen sehr guten Schulen Deutschlands zu hospitieren – finanziell unterstützt durch die Bosch-Stiftung - und sich mit deren Kollegien über pädagogische Fragen und Perspektiven auszutauschen.




Die zehnköpfige Delegation der Schule, die von Herrn Oettinger und Herrn Chroust begleitet wurde und zu der sich in Berlin sogar noch unser Oberbürgermeister, Herr Dr. Mentrup, gesellte, der extra von Dresden her angereist war, war sich jedenfalls einig: Den Empfang in der Bosch-Stiftung und die Preisverleihung miterleben zu dürfen, war großartig, hat sehr viel Spaß gemacht und den Aufwand der Bewerbung ge- und entlohnt. 
Die Bilder sprechen für sich!


altalt




Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Inhalte Home Aktuelles Deutscher Schulpreis: Helmholtz landet knapp neben dem Siegertreppchen