Wichtige Links


Schulportfolio

Zu unserem Schulportfolio geht es hier.


Mittagstisch

Der Caterer unserer Mensa ist SAUDER CATERING, der das Mittagessen täglich frisch bei uns anliefert.

Bestellt werden kann auf folgender Internetseite:
www.helmholtz-gymnasium-ka.inetmenue.de

Informationen zu Anmeldung und Bezahlung sind hier zu finden.



Mint-ec

Das Helmholtz-Gymnasium gehört zum MINT-ec-Netzwerk. Näheres finden Sie bei Bildungsangebote > MINT-ec und auf www.mint-ec.de.






Helmholtz Moodle

Hier geht es zu unserer Moodleseite.




"Berufs- und Studienorientierung"

Auf dieser Homepage findet man unter anderem wichtige Informationen zur Berufs- und Studienwahl in Karlsruhe.

www.karlsruher-weg.de



 


Kontaktdaten

Helmholtz-Gymnasium

Kaiserallee 6
76133 Karlsruhe

Telefon & Fax:

Tel. 0721 / 133 4518
Fax. 0721 / 133 4979


E-Mail:

info@helmholtz-karlsruhe.de


Mathematischer Tag der offenen Tür

Am 27.02.2016 konnten die künftigen Schüler der fünften Klassen einen Eindruck bekommen, welche Wettbewerbe und welches Angebot das Helmholtz-Gymnasium für mathematisch interessierte Kinder anbietet oder einfach knobeln, legen und probieren. Am beliebtesten war das Mathematik-Lotto 4 aus 8, bei dem ab drei richtigen Kreuzen ein Päckchen Gummibärchen winkte.

alt

alt
















55. Mathematik-Olympiade

Michael Schamalian hat sich mit einem hervorragenden 2. Preis in der 10. Klassenstufe bei der Landesrunde für die Bundesrunde qualifiziert. Wir drücken weiterhin die Daumen!


255 Teilnehmer beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb

Dieses Jahr hat das Mathematik-Känguru dem Helmholtz-Gymnasium ein so schweres Päckchen vorbeigebracht, dass Herr Zimmerlin Schwierigkeiten hatte, es die Treppe heraufzutragen: 36 Preise in Form von Büchern und Spielen. Beim Känguru-Wettbewerb gibt es aber nur Gewinner, denn jeder Teilnehmer bekommt ein Knobelspiel, ein Heft mit allen Aufgaben dieses Jahres sowie eine Urkunde. Der größte Känguru-Sprung (die meisten gelösten Aufgaben am Stück) gelang Nea Zahorszky, daher bekam sie zusätzlich zum ersten Preis noch ein T-Shirt. Auf den Fotos sind die erfolgreichsten Klassen der Unter- und Mittelstufe zu sehen.

altalt


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Inhalte Home Aktuelles Neues aus der Mathematik