Helmholtz-Gymnasium gewinnt den Team- und den Einzelwettbewerb beim Tag der Mathematik am KIT

Am 3. März fand am KIT der Tag der Mathematik statt. 195 Oberstufenschülerinnen und -schüler aus 32 Schulen traten zunächst in 47 Teams mit jeweils 3 bis 5 Mitgliedern im Gruppenwettbewerb an. Die besten 14 Teams ermittelten nach der Mittagspause im “Speedwettbewerb” die Tagessieger:

Das Team des Helmholtz-Gymnasiums mit Roman Amblanck, Emily Gantner, Claresta Rugerri, Michael Schmalian und Michael Zhang gewann mit 67 von 72 Punkten den 1. Platz!

Zusätzlich zum Gruppenwettbewerb gab es auch einen Einzelwettbewerb. Hier traten noch einmal 144 der anwesenden Schülerinnen und Schüler gegeneinander an. Und auch hier gewann ein Helmholtzschüler:

Michael Schmalian erreichte mit 31 von 32 Punkten den 1. Platz!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen schönen Erfolgen!