Vorlesewettbewerb am 6. Dezember 2018

Nach vergnüglichen und spannenden Minuten, in denen die acht KlassensiegerInnen ihr Können zeigten, hatte die Jury die Qual der Wahl. Sie entschied sich für Josha Brandl aus der 6d,

der aus “WUNDER – Sieh mich nicht an” von Raquel J. Palacio überzeugend vorgelesen hatte und auch den Fremdtext in der zweiten Runde gut vortrug.

Händel-Jugend-Wettbewerb 2018

Das Orchester I des Helmholtz-Gymnasiums hat am Samstag, 13.01. beim traditionellen Karlsruher Händel-Wettbewerb in der Hochschule für Musik teilgenommen und den 1. Preis gewonnen. Das Orchester wird am Sonntag, 25. Februar im Preisträgerkonzert im Badischen Staatstheater spielen. Außerdem haben aus unserer Mitte noch Shu Yi Danneil, Paula Jäger und Jan Eberitzsch einen 2. Preis in der Kategorie Solospiel bzw. Kammerensemble errungen.