Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums erfolgreich beim Bundeswettbewerb Mathematik 2018

Die erste Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2018 ist abgeschlossen. Das Helmholtz-Gymnasium hat vier (!) Preisträger, die sich nun an der zweiten Runde beteiligen dürfen: Michael Schmalian (K2) gewann zum wiederholten Male einen 1. Preis, Michael Zheng (K2) einen 3. Preis, Silas Weismann (K1) und Peining Zhang (Kl. 8b) freuen sich über einen Anerkennungspreis.

Allen Preisträgern ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Känguru-Wettbewerb 2018

Am 18. März fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt; an unserer Schule beteiligten sich 223 Schülerinnen und Schüler! In dieser Woche wurden nun die Ergebnisse veröffentlicht und ein großes Paket mit Preisen geliefert. In den Klassenstufen 5 – 8 gab es insgesamt fünf erste, sieben zweite und sechzehn dritte Preise!

Die ersten Preise gingen an Afonina Soriana (Kl. 5 a), Damian Weismann (Kl. 6 b), Elias Gestrich (Kl. 7c), Ackscheyen Sivanesan und Peining Zhang (beide Kl. 8 b). Das T-Shirt für den größten Kängurusprung ging an Lennart Leibold (Kl. 6 a). Wir gratulieren ihnen und allen anderen Preisträgern ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.