Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik

Die erste Runde des Landeswettbewerbs Mathematik Baden-Württemberg ist abgeschlossen. Vier Unterstufenschülerinnen (Soriana Afonina aus der 6a, Dessi Lazarova, Zhiting Wang und Sarah Wioska aus der 7a) und drei SuS aus der neunten Klasse versuchten sich an den kniffligen Aufgaben. Melody Gemünd (9b) erreichte bei ihrer ersten Teilnahme gleich einen tollen ersten Preis. Ihr Bruder Maxime Gemünd (9c), der auch zum ersten Mal dabei war, und Peining Zhang (9b), die schon öfter bei Mathematikwettbewerben erfolgreich war, freuten sich über einen zweiten Preis.

Die Schulleiterin Frau Lumpp lobte das zusätzliche Engagement der SuS, gratulierte zu diesem großartigen Erfolg und überreichte Urkunden und Buchpreise. Wir wünschen Melody, Peining und Maxime viel Erfolg für die zweite Runde!