Schülerbibliothek

AKTUELL PAUSIERT CORONABEDINGT DIE SCHÜLERBIBLIOTHEK.
ÄNDERUNGEN WERDEN HIER UMGEHEND BEKANNT GEGEBEN.

Im Westflügel des Hauptgebäudes befindet sich in der obersten Etage eine kleine Schülerbibliothek für die Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. Klassen. Hier kann man Bücher vier Wochen lang zum Schmökern zuhause ausleihen. Man findet beispielsweise Bücher wie “Emily, die kleine Mehrjungfrau”, die drei Fragezeichen, TKKG-Bände, Gregs Tagebücher, die Harry-Potter-Reihe, Percy-Jackson, Asterix und Obelix-Bände und viele Was-ist-Was-Bände und GEO-Lino-Hefte.
Es lohnt sich, mal vorbeizuschauen, wenn einem der Lesestoff ausgegangen ist! Die Ausleihe wird von Schülerinnen und Schülern, den Bibo-Helfern, organisiert, die in der Regel jeden Tag die Bibliothek in den beiden großen Pausen offenhalten. Die Bibo-Helder beraten auch gerne, welche Bücher interessant oder spannend sind.
Von Lehrerseite ist Frau Pommerening für die Schülerbibliothek zuständig.