3.Streamingkonzert am 19.06.2021 um 19 Uhr

Wir freuen uns, ein weiteres Streamingkonzert aus dem Helmholtz-Gymnasium ankündigen zu können: am Samstag, den 19.06.2021, werden erneut Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums Karlsruhe für Sie spielen. Dabei sein werden auch einige Beiträge von den diesjährigen PreisträgerInnen vom Bundeswettbewerb “Jugend musiziert”. Das Konzert soll aber auch daran erinnern, dass wir eigentlich genau an diesem Tag im Karlsruher Tollhaus mit allen Ensembles der Schule das 50-jährige Jubiläum unseres Musikzuges feiern wollten, das ja aus sattsam bekannten Gründen nun leider nicht hatte sollen sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Konzert über einen Link auf unserer Homepage besuchen würden, bevor es dann im September hoffentlich wieder ganz real mit leibhaftigen MusikerInnen und leibhaftigem Publikum losgehen wird!

Hans-Jochen Stiefel

P.S. Wie immer wird der Link zum Konzert erst ganz kurz vor Konzertbeginn auf dieser Seite zur Verfügung gestellt.

StreamingkonzertPlakat19062021pdf

Und wie immer zum Schluss noch das Programm des Abends.