Musikgymnasium im Konzert

Am Freitag, den 15.11.2019, stellten sich um 19.30 Uhr im Ordensteinsaal des Badischen KONServatoriums die Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums vor.

Viele fanden an diesem kalten Abend den Weg zum Konzert und konnten den Klängen von Mozart, Rossini, Bach, Händel sowie vielen weiteren Komponisten folgen und v.a. diese akustisch genießen. Die verschiedenen Musikinstrumente und Stimmen erwärmten nicht nur die Herzen der anwesenden Eltern, sondern auch die der weiteren Besucher.

Es war ein reiner Ohrenschmaus unseren engagierten und begabten Schülerinnen und Schülern zu lauschen.

Ein herzliches Dankeschön an Euch für diesen unvergesslichen Abend, der sicher mit viel Herzblut und mit vielen Stunden des gemeinsamen Übens akribisch vorbereitet wurde.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Konzerte!

P.S. Und wer jetzt einen „Nachschlag“ möchte, der ist am Montag, den 18.11.2019, um 19.30 Uhr an der Hochschule für Musik herzlich Willkommen. Dort werden weitere Stücke zum Besten gegeben.

Text: C. Fleckenstein