Wettbewerb “Mathe im Advent”

Wieder große Beteiligung bei „Mathe im Advent“

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich viele unserer Schülerinnen und Schüler bei „Mathe im Advent“ und lösten vom ersten bis zum 24. Dezember jeden Tag eine Knobelaufgabe. Da mittendrin der Lockdown begann, war es besonders schwierig, an das Lösen der Aufgaben zu denken und durchzuhalten. Außerdem konnten die Lösungen dann nicht in der Schule mit anderen diskutiert werden.

Trotzdem haben sechzehn Schülerinnen und Schüler ihren Lehrern anhand der erhaltenen Urkunde gezeigt, dass sie alle 24 Punkte erreicht haben. Dies waren Noah, Linda und Johann aus der 5b, Jubal aus der 6a, Jonathan und Johannes K. aus der 6b, Emil, Kilian, Mira Koch, Benedicte Stadler, Jakob Herzog, Lennard Leschinger, Linus Neumann, Kalle Wiezorke, Naemi Maier aus der 7b und Antonio Craff Castillo aus der 7c. Die meisten der Sechst- und Siebtklässler waren bereits im vergangenen Jahr erfolgreich dabei.

Wir freuen uns sehr über eure erfolgreiche Teilnahme und belohnen euch mit einem kleinen Preis.

Text und Bild: Frau Möhler