Abischerz

Ein Highlight jagt das nächste… nach dem fulminanten Schulfest- und Musikfestwochenende, ließen es heute unsere Abiturienten krachen. Nachdem sie am letzten Freitag ihre Abschlusszeugnisse erhielten und danach im Hof feierten, überlegten sie sich für heute, Dienstag, den 19.Juli 2022, wirklich eine tolle Überraschung für unsere kleinen Helmhölzer… Sackhüpfen, Körperbemalungen, Apfeltauchen, Dosenwerfen, Seilhüpfen, Spiele, bei denen Schülerinnen und Schüler gegen Lehrerinnen und Lehrer antraten und natürlich durfte für ein Musikgymnasium auch die Band nicht fehlen. Die musikalische Untermalung riss unsere Kleinsten vom Hocker… bei der Hitze wäre eh nichts mehr im Köpfchen hängen geblieben.
Da die 9. und 10.Klassen diese Woche in Berlin sind und auch noch die ein oder andere Klasse auf Klassenfahrt ist, kamen die Klassen 5 – 8 voll auf ihre Kosten. Witzig war, dass sie am Anfang gar nicht genau wussten, was jetzt eigentlich hier abgeht… da ja leider diese schöne Tradition coronabedingt die letzten Jahre ausfallen musste. Umso schöner, dass heute wieder unsere Abiturienten gemeinsam mit allen anderen Klassen in der Schule feierten konnten.

Vielen Dank an alle Abiturienten, die unseren Minis diese tolle Überraschung beschert haben!