Känguru-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb fand dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen statt, bei uns an der Schule online. Das war gerade für die neuen Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Trotzdem hatten wir 96 Teilnehmer (davon 24 aus den fünften Klassen), die mitgemacht und ihre Ergebnisse eingetragen haben. Sie alle bekamen eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl und ein Knoten-Puzzle.

Sehr erfreulich ist außerdem, dass es zehn Preisträger gab: Über einen ersten Preis freuten sich Julia und Jonathan aus der Klasse 6b, die die volle Punktzahl erreichten und außer einem schönen Spiel noch ein Känguru-T-Shirt bekamen. Einen zweiten Preis erhielt Yisong (8c), der an unserer Schule, was Preise bei Mathematikwettbewerben angeht, schon bekannt ist. Dritte Preise gingen an Erik (5a), Lucia und Johann (5b), Jamal (6a), Jiamin (7b), Konrad (7e) und Alexandra (8c).

Herzlichen Glückwunsch an alle, besonders natürlich an die Preisträger.

Text und Bild: Gabi Möhler