Unser Weihnachtsmann

Die 4 bereits geplanten weihnachtlichen Mottotage 2020 der SMV des Helmholtz-Gymnasium mussten leider auf Grund von Corona etwas verkürzt werden. Doch mit vereinten Kräften konnte die gesamte Schule in festliche Weihachtsstimmung versetzt werden. Viele SchülerInnen freuten sich über den Schlafanzug- und Weihnachtsmützen – Tag. Es war wunderschön die vielen roten Köpfe im Pausenhof zu sehen. In den mit Lichterketten geschmückten Lichthöfen wurde über Musikboxen Weihnachtsmusik gespielt und als große Weihnachtsüberraschung besuchte der Weihnachtsmann die einzelnen Klassen. Unser Stellvertretender Schulleiter Herr Laßmann hatte sich dazu in Schale geworfen, beglückte die Klassen mit einem Gedicht und verteilte Süßigkeiten. Natürlich wurden bei der gesamten Aktion Abstände streng eingehalten und die Hygieneregeln befolgt. Es war ein wunderschöner letzter Schultag, bei dem trotz Corona Edition weihnachtliche Stimmung verbreitet werden konnte.

Die SMV wünscht allen Frohe Weihnachten, Schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eva Hüntrup (K1) und  Lina Gaucke (K1), die fleißigen Helferinnen vom Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann und seine fleißigen Helferinnen

aufmerksame Zuhörer
HURRA, HURRA, die Ferien sind da… und der Weihnachtsmann kam auch endlich mal vorbei…
… ob sie wohl alle dieses Jahr brav waren…???

Die Klasse 6b im heutigen Mottolook “Pyjamaparty”

so viele schöne rote Mützen