🧪Chemieolympiade🧪

Internationale Chemieolympiade 2022 (IChO) – Helmholtz mit dabei!

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr zwei SchĂŒlerinnen in unseren Reihen haben, die an der Internationalen Chemieolympiade 2022 mit großem Erfolg teilgenommen haben.

Rayan Diran und Peining Zhang aus der Kursstufe 2 haben mit großer SelbststĂ€ndigkeit die anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich bearbeitet. Peining Zhang hat sich fĂŒr die zweite Runde dieses Wettbewerbs qualifizieren können. In der zweiten Runde mussten keine Aufgaben bearbeitet werden, hier wartete eine Klausur auf Peining, die sie inzwischen geschrieben hat. Das Ergebnis steht noch aus. Wir hoffen natĂŒrlich, dass Peining sich fĂŒr die 3. Runde hat qualifizieren können. UnabhĂ€ngig davon möchten wir aber beiden SchĂŒlerinnen nochmal ganz herzlich gratulieren zu diesem tollen Erfolg, den sie sich durch ihr großes außerunterrichtliches Engagement verdient haben.

Wir wĂŒrden uns sehr freuen, wenn auch zukĂŒnftig SchĂŒler:innen unseres Helmholtz-Gymnasiums sich dafĂŒr entscheiden, an diesem anspruchsvollen, aber auch sehr interessanten Wettbewerb teilzunehmen. FĂŒr Fragen rund um die Internationale Chemieolympiade stehen Herr Gröner und Herr Unger gerne zur VerfĂŒgung.

Rainer Gröner & Kai-Arwed Unger

(IChO-Betreuer des Helmholtz-Gymnasiums)