Eingetaucht in die Welt des Lesens

M.Schilli 22.11.2018

5 e auf der Bücherschau

Am Donnerstag vor dem ersten Advent begann das Abenteuer Kinderland auf der Bücherschau. Manche wollten einfach Bücher anschauen, einige hatten vor, am Malwettbewerb über die Kuh Lieselotte teilzunehmen und hatten schon zu Hause kräftig geübt, andere wiederum suchten ganz gezielt nach einem bestimmten Buch, um darin zu lesen. Die Zeit verging wie im Flug.

Stipendienvergabe an 7 Schüler(innen) durch die Riemschneider-Stiftung

aus der BNN

In der vergangenen Woche wurde an 7 Schülerinnen und Schüler durch die Riemschneider-Stiftung Stipendien im Wert von 5000€ vergeben. In diesem Rahmen fand in der Aula ein kleines Konzert der Stipendiaten statt. Das Helmholtz-Gymnasium und die Stipendiaten sagen Danke für die tolle Unterstützung und sind stolz darauf einen solchen tollen Partner wie die Riemschneider Stiftung zu haben.