Wettbewerbserfolg: Kursstufenschüler fahren nach Slowenien

Gleich drei Helmholtz-Schülerinnen und ein Helmholtz-Schüler des Literaturkurses holten sich beim bundesweiten Wettbewerb „Weggehen – Ankommen – Zurückkehren. Baden-Württemberg und das östliche Europa“ den ersten Preis. Ausgeschrieben war der Wettbewerb vom „Haus der Heimat“ in Stuttgart. Jana Trietsch, Sarah Moritz und Felix Franzreb (Jahrgangsstufe 11) waren mit ihrem Drehbuch und ihrem Kurzfilm mit dem Thema „Gehen oder Bleiben?“ sehr erfolgreich. Doch nicht nur literarisches Können war gefragt, sondern auch künstlerisches. Jessica Tseytlina überzeugte mit ihrem selbstgemalten Portrait zum Thema „Selbstbildnis mit …“

Auch Johanna Zöller aus der 6 c konnte sich im Geographieunterricht mit ihrem Märchen zum Thema „In die weite Welt“ durchsetzen. Sie erhielt einen Buchgutschein.

Jana, Sarah, Felix und Jessica erwartet nun eine 7-tägige Hauptpreisträgerreise (mit weiteren 13 Gewinnern) nach Slowenien, die am Mittwoch, den 17.07. von Stuttgart, nach der Preisverleihung, startet. Michael Herzog vom Haus der Heimat organisiert diese großartige Reise. Initiatorin Monika Schilli wird die Reisenden begleiten.