Schüler- Leichtathletik-Meisterschaften

Helmholtz Schüler:innen erfolgreich bei den
„34. Schüler- Leichtathletik-Meisterschaften“

Nach 2 Jahren Pause fanden die Schüler- Leichtathletik- Meisterschaften wieder statt. In der dm- Arena traten über 500 Athleten der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 aus 27 Schulen im sportlichen Wettkampf gegeneinander an.
Unsere 24 Athleten der Klassen 5-7 vertraten dabei das Helmholtz in den Disziplinen 50m- Lauf, Weitsprung, Hochsprung und 600m/ 800m- Lauf (Mittelstrecke) würdig.
Am Ende konnten wir mit mehreren Stadtmeistern und Vizemeistern, sowie weiteren Platzierungen unter den besten 8, stolz auf die erbrachten Leistungen sein.
Über die wettkampferfahrene Unterstützung von Madelaine Wecker ( K2), die die Sportler:innen den ganzen Tag mitbetreute, haben wir uns sehr gefreut -Vielen Dank, Madeleine!
Ein ausführlicher Bericht erfolgt nach der Verkündung des Endergebnisses.

Steffen Raubach und Nadine Bleese